Unvergessen

DIE REGENBOGENBRÜCKE

Der Legende der Regenbogenbrücke nach gehen unsere Engel auf vier Pfoten über den Regenbogen, nachdem sie sich von uns mit einem letzten Seufzer verabschieden.
Weil die Brücke so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der anderen Seite der Brücke liegt ein wundervolleres Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und wunderschönen Wäldern. Es gibt dort immer reichlich zu fressen und zu trinken, und es scheint immer die Sonne.
Alle Tiere, die krank und alt waren, die verletzt oder verstümmelt waren sind wieder gesund und glücklich. Laut dieser wunderschönen Legende toben sie den ganzen Tag vergnügt zusammen herum und sind zufrieden. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: sie vermissen ihren Partner, den Menschen, den sie so sehr auf der Erde geliebt haben und auf der anderen Seite der Brücke zurücklassen mussten. 

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und erwartungsvoll in die Ferne sieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, tritt aus der Gruppe heraus und rennt über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, es hat Dich gesehen!

Der Legende nach geschieht es, dass auch der Mensch über diese Regenbogenbrücke gehen kann und dort seinen besten Freund wiedertrifft. Du nimmst ihn in deine Arme und hältst ihn fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und du siehst endlich wieder in die Augen deines geliebten Freundes, der so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus deinem Herzen.
Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein ……..

Diese Legende hilft uns zu verstehen, dass ein verstorbenes Tier immer in unserem Herzen bleibt, auch wenn wir nicht mehr sein weiches Fell streicheln können.

Auch wenn sie von uns gegangen sind bleiben sie in unseren Herzen

Rico
2008-2019
Besitzer: Angelika Lohrmann

Holly
2007-2020
Besitzer: Eva Leuchtenberger
Justy
2003-2020
Besitzer: Sylvia Schultz
Afra
2011-2019
Besitzer: Iolanda Olah
Hexe
2007-2019
Besitzer: Eva Leuchtenberger
Inu
2008-2018
Besitzer: Eva Leuchtenberger